Dr. Michael Stanglmaier http://www.adfc-freising.de/

Der BUND Naturschutz (BN) ist mit über 257.000 Mitgliedern der größte Natur‐ und Umweltschutzverband Bayerns und gemeinnützig. Im Landkreis Freising haben wir mehr als 4000 Mitglieder. Wir setzen uns seit mehr als 100 Jahren für unsere Heimat, den Erhalt unserer Lebensgrundlagen und eine gesunde Zukunft unserer Kinder ein – bayernweit und direkt vor Ort. Zentrale…

Weltladen FreisingZiegelgasse 1485354 Freising Kontakt: info@weltladen-freising.de Tel.08161-519349 Webseite:https://weltlaeden.de/freising/

Der VCD ist ein gemeinnütziger Umweltverband, der sich seit 1986 für eine klimaverträgliche, sichere und gesunde Mobilität für Menschen einsetzt. Unser Ziel ist die Verkehrswende, damit alle Menschen– egal ob in der Stadt oder auf dem Land – mit Bus, Bahn, Rad, zu Fuß und mit geteilten Fahrzeugen unterwegs sein können und niemand mehr auf…

Logo_Sonnenenkraft Freising

„Unsere Vision ist eine friedfertige Gesellschaft, die weltweit ihre Energien zu 100 Prozent aus der Sonne gewinnt. Daran arbeiten wir offen und engagiert, wir vernetzen dazu unsere Ideen und Aktivitäten nach außen und innen.“ Leitsatz aus einer Zukunftswerkstatt des Vereins (1995) Webseite: www.sonnenkraft-freising.de Ansprechpartner: Andreas Horn

Wir sind eine überparteiliche Gruppe engagierter Bürger*innen. Uns liegt Klimaschutz – jetzt und in der Zukunft – für unsere Lebensqualität am Herzen. Wir setzen uns ein für das Erreichen der Klimaziele 2035 der Stadt Freising und damit für aktiven Klimaschutz, effizienten Energieeinsatz und nachhaltige Entwicklung in und um Freising. Wir wirken mit bei der Solarregion…

TAGWERK Unsere Bio Nachbarn Es geht uns um das Ganze Die TAGWERK Genossenschaft wurde 1984 gegründet und ist ein Zusammenschlussvon engagierten Verbrauchern, Erzeugern und Händlern in der Region bis 100 km um Erding.Wir produzieren und vermarkten gesunde, biologisch zertifizierte Lebensmittel aus dieser definierten Region. Der gemeinnützige TAGWERK-Förderverein setzt sich politisch und gesellschaftlichfür eine nachhaltige, ökologische…

Ansprechpartner:           Name Telefon Email Max Trautner 0176 30531718 mtrautner@gmx.de Theresia Endriß 01522 6160802 theresia.endriss@alumni.uni-ulm.de Ernst Hörmann 0152 55972809 ernst@ch-computer.de Social Links (Facebook etc.):       https://twitter.com/Klima_Mahnwache https://www.instagram.com/klimagerechtigkeitfs/ https://www.facebook.com/KlimagerechtigkeitFreising/ Aktuelle Termine:                          „Bis Aug 2020 wurde monatlich eine Mahnwache veranstaltet. Wegen der Corona-Pandemie wurden dann nur einzelne Plakat- oder Banneraktionen und mit FFF eine gemeinsame Mahnwache zur ungenügenden Reaktion…

Wir sind die Freisinger Ortsgruppe von Fridays for Future. Website: https://fridaysforfuture.de/ortsgruppen/freising Kontakt: freising@fridaysforfuture.de (für Telegram Infos einfach eine kurze Mail schicken)