Ansprechpartner:          

NameTelefonEmail
Max Trautner0176 30531718mtrautner@gmx.de
Theresia Endriß01522 6160802theresia.endriss@alumni.uni-ulm.de
Ernst Hörmann0152 55972809ernst@ch-computer.de

Social Links (Facebook etc.):      

https://twitter.com/Klima_Mahnwache

https://www.instagram.com/klimagerechtigkeitfs/

https://www.facebook.com/KlimagerechtigkeitFreising/

Aktuelle Termine:         

                
„Bis Aug 2020 wurde monatlich eine Mahnwache veranstaltet. Wegen der Corona-Pandemie wurden dann nur einzelne Plakat- oder Banneraktionen und mit FFF eine gemeinsame Mahnwache zur ungenügenden Reaktion der Bundesregierung auf den Beschluss des BVerfG´s durchgeführt. An  einer Fortsetzung der regelmäßigen – allerdings in zwei- oder dreimonatlichen Turnus aber auch an anderen Aktionsformen wird derzeit gearbeitet“

Beschreibung:                                 

Organisation:
Trägerkreis, formlose Verbindung, basisdemokratisch organisiert, deshalb keinen Sprecher, Beschlüsse werden in den in der Regel 2 mal monatlich stattfindenden Treffen gefasst, derzeit etwa 8 aktive Personen

Ziel:

Ziel ist, mit anderen Aktiven zusammen, eine schnelle und weitreichende Änderung der Politik der Regierungen, der Mehrheit der Abgeordneten in den Parlamenten und kommunalen Räten Deutschlands auf demokratischem Weg zu erreichen, damit Deutschland seinen solidarischen Beitrag zum 1,5 °C-Ziel der Klimakonferenz von Paris leistet. Nur so kann Klimagerechtigkeit geschaffen werden.
Erreicht werden soll dies, in dem die Bevölkerung über Willensäußerung auf vielen insbesondere regelmäßig wiederkehrenden regionalen Demonstrationen mit wachsender Teilnehmerzahl eine Politik einfordert, die an diesem Ziel ausgerichtet ist.

Gründung:

2019